Kirchenkonzert 2020 - 23.10.2020

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagte sich die Stadtkapelle Sankt Valentin und plante im Herbst mit viel Engagement statt dem Festkonzert zum Nationalfeiertag ein Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Langenhart zu spielen. Mit viel Fleiß übten die Musiker der Stadtkapelle in der lockdownfreien Zeit im Herbst 2020 und hofften, mit Covid-Präventionsauflagen das Konzert durchführen zu können. Leider musste das Konzert nach der gelungenen Generalprobe in der Pfarrkirche Langenhart abgesagt werden, da sich die Corona-Situation wieder zuspitzte. Damit begann für die Stadtkapelle Sankt Valentin die längste Spielpause in ihrer Geschichte. Über ein halbes Jahr durften wir nicht mehr die Probe besuchen oder irgendein (kirchliches) Fest musikalisch gestalten.